Mobil Games :)

Mobil Games :)

Moin zusammen,

in den letzten Tagen bzw. vor Monaten mal habe ich mir das ein oder andere Spiel angeschaut. Spielt ihr was? Schreibt mal ein paar Sätze dazu. :)

Arena of Valor (Online-Moba)
      Moba Style - Hersteller ist der Inhaber von LoL, von daher haben die schon einige Erfahrungen. Lässt sich echt gut spielen. Steuerung Super. Spielzeiten von 5 Minuten Runden. Bzw. der normale Modus ~15 Minuten.
      Kein P2W! Nur Helden und Optik. Damit echt faires PvP möglich.

Last Day on Earth: Survival
      (Online Survival) (Ich bin auf Server1 - Meldet euch, wenn ihr spielen solltet)
      Optisch echt Nett gemacht. Das übliche Überleben wie die PC EA Games. Sammeln, lvln, looten, bauen und PvP/PvE - Die anderen Spielerstädten können besucht und natürlich auch geplündert werden. Der übliche Kram.
      Hat also jemand seinen Loot in der Kiste und draussen - Tja ;) - Hat jemand zwar eine Stahl Tür und der Rest in Standard Holz, tja...
      Cash - Beschleunigt die Laufwegen und die Rezeptlaufzeiten. Hält sich in den ersten Spielstunden auf jede Fall alles im Rahmen. Keine Ahnung wie es im Endgame aussieht. Problem könnte sowieso werden das man einfach gefarmt wird von Spielern.
      Auto Sammeln Funktion ist praktisch. kostet nix extra. So muss man nicht jeden Stock von Hand aufheben. Freien Bauen in seiner "Stadt". Soweit ich das sehen kann kann man mehr als ein Land besitzen.
      Verdammt - Macht echt Bock. Einfach das Entdecken... (Lvl und looten ... lvl und looten *g*)

---->>> Ob man unterwegs echte Spieler sieht, habe ich noch nicht überprüft. Kann sein das es mittlerweile schon der Fall ist. Auf jeden Fall habe ich schon optische Spieler gesehen.
      Das Spiel befindet sich im Beta Status und am Anfang gab es noch keine Spieler zum sehen... Wie weit das überhaupt Online ist kann ich leider noch nicht sagen.
      Vielleicht weiß jemand mehr wie der aktuelle Stand aussieht.

Clash Royale
      *Hust* Wollte doch mal testen was da dran ist.
      Schnelle kleine pseudo Taktischen Runden mit ein paar Karten die man sammeln und Lvln muss. Ganz klar P2W Spiel und wenn man es ohne versucht wird man nicht schnell genug hoch kommen.
      Ich glaube alle 30 Tage wird neu gestartet. Vielleicht auch 60 oder so. Wenn man zu viel Geld oder zu viel Langeweile hat, kann man es testen.

Golfstar
      Golfen im reinen f2p Betrieb möglich. Habe vor Jahren mal ein paar € für den VIP Status ausgegeben. Das reicht völlig um einfach Spaß zu haben.
      Golf hat. Online und ein wenig Mulitplayer. Leider gibt es auf dem PC ja auch nichts mehr sinnvolles. Ich mag Golf!

Knights of Pen & Paper 2
      Kann man als Free Version testen - OldSchool RP Game. Ein paar Helden, eine Story, ein paar Schurken - Lvln & looten
      Unbedingt dann aber die "alte" Version kaufen. z.B. bei Amazon App Store für ~5€ - Weil die neue Free Version mit ingame Währung etc. ist nur noch mühsam und nervig.
      Alles unnötig zum Grind verlängert das man doch MEHR Geld ausgibt. Von daher nach dem testen die Kauf Version nehmen.
      Gibt es zwar auch auf dem PC - Aber Mobil natürlich schon cooler. Weil passender.
      Ich sehe keine Signatur. Finde ich nervig. :)
      Von unterwegs fix gepostet:

Iron Marines

Kostet ein wenig und hat dann noch Microtransactions an Bord. Die sind aber definitiv nicht Pflicht und dienen eher der Vereinfachung. Ab und an mal ne Mission öfter spielen und dann gehts schon. Hab das stark vergünstigt erworben und hatte schon einiges an Echtzeitstrategie/-taktik - Spaß. Größeres Display bzw. leistungsstarkes Gerät vorausgesetzt. Optisch echt nett und spielt sich ein wenig wie ein Starcraft/C&C im Squadstil für Mobile optimiert.
      C.: A woodchuck would chuck no amount of wood since a woodchuck can’t chuck wood.
      G.: But if a woodchuck could chuck and would chuck some amount of wood, what amount of wood would a woodchuck chuck?
      C.: Even if a woodchuck could chuck wood and even if a woodchuck would chuck wood, should a woodchuck chuck wood?
      G.: A woodchuck should chuck wood if a woodchuck could chuck wood, as long as a woodchuck would chuck wood.
      Android F2P wo man ohne Cashshop Freude dran hat und nicht mit Werbung zugeschüttet wird
      Alchemica - Crafting RPG
      Kleiner niedlicher Klon der Atelier Serie, in der man kämpft, Rohstoffe sammelt, Zeug herstellt und es im Anschluss im eigenen Laden verkauft
      ---
      Blade of Conquest
      Mount and Blade für unterwegs
      ---
      TheoTown
      Komplexer SimCity Klon
      ---
      WorldNeverland - Elmea Kingdom (Braucht Internet ist aber reiner Singleplayer)
      FantasyLife Klon, Lebenssimulation im Mittelalter, Grafik nay, Gameplay yay
      ---
      Ambition of the Slimes
      Klasse SRPG, warum auch immer nimmer bei Googleplay verfügbar. Könnte die apk hochladen
      ---
      The Battle of Polytopia
      Klasse CivLike Stretegie Spiel, bekommt online Multiplayer

Android B2P
      WitchSpring 1-3
      Sehr schöne RPG Serie mit vielen möglichen Enden je nachdem wie man sich verhält
      ---
      Sage Fusion 1-2
      Mix aus Visualnovel und RPG, schöne Story
      Last Day on Earth: Survival

HMPF! Das spiel ist irgendwie so cool, aber die micropaymant geschichten gehen mir zu sehr auf den Geist... Ist wie immer: 1 Stunde geht es stetig vorwärts, und dann ist mann komplett ausgebremst und braucht für jede Reise mindestens 30 Minuten wenn mann kein echtes Geld ausgibt...
      Das suchtet man einfach nicht. Ausserdem kannst Du dir die Werbung anschauen. Dann bekommt du noch ein wenig Energie gratis am Tag.
      Ich spiele das einfach locker, ist doch eh noch pseudo Online. Das heisst, kein echtes PvP, kein Überfall möglich :) Wenn Du andere überfällst, verlieren die das nicht. Aber es kommt auch nix mehr nach. ;)
      Solange die Leute den Mist kaufen, solange wird weiter gemacht. Gibt halt echt wenige Kauf Spiele im Mobil Bereich.

Tex schrieb:

Das suchtet man einfach nicht. Ausserdem kannst Du dir die Werbung anschauen. Dann bekommt du noch ein wenig Energie gratis am Tag.
      Ich spiele das einfach locker, ist doch eh noch pseudo Online. Das heisst, kein echtes PvP, kein Überfall möglich :) Wenn Du andere überfällst, verlieren die das nicht. Aber es kommt auch nix mehr nach. ;)
      Solange die Leute den Mist kaufen, solange wird weiter gemacht. Gibt halt echt wenige Kauf Spiele im Mobil Bereich.

Also mann kann auf jeden fall anderen Spielern auf der "open world" begnen, und sich auch mit diesen prügeln! Ich meine sogar ich konnte looten...
      Nicht "täuschen" lassen.

Das sind alles Bots - Du triffst indirekt den Spieler der auf der "Karte" ist. Aber der wird nicht vom Spieler gesteuert sondern im Auto Pilot. Deshalb wird er einfach sterben bzw. prügeln bis Du tot bist. :)
      Die Basen von Spielern werden dir so angezeigt wie sie zum Zeitpunkt deines Besuches sind. Plünderst Du die, bleiben die so. Wie lange, keine Ahnung. :)

Das Spiel ist noch "Beta" und deshalb baue ich mein Haus auch praktisch nicht aus. Warum soll ich da echte Mauern etc. bauen. Wenn Sie das später mal "richtig" Online schalten wird es natürlich mit dem üblichen "Überfall" enden.